Corona Update LSB (14.04.2020)

Liebe Sportfreunde!

Der LSB hat inzwischen auf seiner Homepage die Verlinkung zum Inhaltsbereich „FAQ’s Coronaviruslage“ bei VIBSS hergestellt. Zur Information der Sportvereine.

https://lsb-niedersachsen.vibss.de/vereinsmanagement/ablage-slider/coronavirus-covid-19-sars-cov-2/


Corona Update DBU (25.04.2020)

2020-04-20 - CORONA-Krise - Vorschlag Sportbetrieb DBU Sportrat

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie in meiner Mail vom 15.04.2020 angekündigt erhaltet ihr anliegend (siehe oben) einen Vorschlag des Sportrates zur weiteren Gestaltung des Sportbetriebes. Bitte behaltet bei der Bewertung des Vorschlages im Hinterkopf, dass sich die Sportfachleute zeit- und arbeitsintensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben und der Vorschlag daher verdient, entsprechend gewürdigt zu werden.

Die weiträumige Verteilung wähle ich, damit eine breite Plattform für die nun anstehenden Diskussionen genutzt werden kann. Alle Diskussionsbeiträge zu dem Vorschlag sind den jeweiligen Landesverbände zuzuleiten, die sie dann nach eigenem Ermessen in ihre bis zum 05.05.2020 einzureichende Stellungnahme an die DBU einarbeiten können. Von direkten Rückmeldungen von Vereinen/weiteren Betroffenen bitte ich abzusehen, da hier zunächst die Zuständigkeit der Landesverbände gegeben ist.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass die durch die CORONA-Krise entstandene Situation auch die Chance bietet, dass eigene Handeln einmal kritisch zu hinterfragen. Meiner Meinung nach werden in vielen Lebensbereichen gravierende Veränderungen des bisher Gewohnten eintreten. Durchaus also auch mal die Gelegenheit inne zu halten, Altbewährtes zu hinterfragen und vielleicht mal etwas neues zu versuchen.

In diesem Sinne wünsche ich mir angeregte Diskussionen, konstruktive Beiträge und dass ihr mir alle gesund bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Biermann

Präsident


Herzlich Willkommen beim Billard Landesverband Niedersachsen e.V.

Die Internetseite vereinfacht Ihnen das Zurechtfinden im BLVN. Hier sind alle Spielarten zusammengefasst auf einer Webseite. Alle Landes- und Bezirksmeisterschaften sowie die Ankündigungen und Ergebnisse unserer Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften können Sie hier finden. Die Ligaergebnisse finden Sie weiterhin auf der Billardarea Seite.

Pool

Pool ist die dominierende Spielart in Niedersachsen. Rund 70 Prozent aller Billardspieler messen ihr Geschick auf den 9-Fuß-Tischen. Der BLVN verfügt über ca. 160 Mannschaften, die in 20 Ligen eingeteilt sind.

Snooker

Die Spielart Snooker ist mehrheitlich im englisch sprachigen Raum zu Hause, aber auch bei uns ist Snooker im Kommen. Derzeit kann man in Niedersachsen in ca. 7 Vereinen diese Spielart ausüben.

Karambol

Die Spielart Karambol (Carambolage) kommt aus dem Französischen und ist die älteste der Billard Spielarten. Etwa 20 Prozent der aktiven Billardspieler / innen in Niedersachsen betreiben diese Spielart.

Kegel

Diese Spielart ist im BLVN noch nicht solange zu Hause. Man unterteilt diese Disziplin in Billardkegel und 5 Kegel. Verschiedene Deutsche Meister in dieser Spielart kommen aus Niedersachsen.


Kürzlich aktualisierte Seiten

Aktuelle News

04.06.2020 09:31

Absagen Snooker LM 6 Red und LQ 2020 // Ligabetrieb


Kat: News aus dem Bereich Pool und Snooker

17.03.2020 08:56

Spielbetrieb im BLVN ausgesetzt


Kat: News vom Landesverband

14.03.2020 14:42

Spielbetrieb auf Bundesebene ausgesetzt


Kat: News vom Landesverband



Sponsoren